Engineering - Infraskil

Direkt zum Seiteninhalt

Engineering

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist ein Erfolg."
Henry Ford

Mein Name ist Dr.-Ing. Christoph Schmid.              

2010 habe ich mich nach über 25 Jahren Erfahrung in festen Teams selbständig gemacht und agiere seither unabhängig und flexibel. So stehe ich einerseits für die Mitarbeit in verschiedenen Teams zur Verfügung und kann andererseits aus einem Netzwerk von Kollegen und Partnerunternehmen unterschiedlicher Disziplinen Teams rekrutieren und für Ihre Bedürfnisse zusammenstellen.  
                                  
Ich bin Chemieingenieur und habe an der Universität (TH) Karlsruhe, heute KIT, studiert. Seit 1983 bin ich auf dem Gebiet der thermischen Hochtemperaturverfahrenstechnik tätig (Schwerpunkte Verbrennung, Vergasung, Verschwelung, Rauchgasreinigung). Ich bin mit der gesamten Verfahrenskette vertraut, von Anlieferung und Bevorratung über Feuerung/Vergaser/Pyrolyseur, Kessel, Gaskondiditonierung und -reinigung bis hin zu Gasnutzung und Schornsteinspitze.

Neben verfahrenstechnischen Fragen bearbeite ich dabei auch Genehmigungs- und Sicherheitsthemen.       

Seit 2019 stelle ich meinen Erfahrungsschatz auch als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (IHK Köln) zur Verfügung.

Meine jahrzehntelange Projekterfahrung habe ich in mein Zertifikat PMP des Project Management Institute (PMI) einfließen lassen, das ich seit 2015 habe und pflege.
Rufen Sie mich gerne an unter +49-(0)2261-5014900.
Oder schreiben Sie mir unter christoph.schmid@ infraskil.com.





Zurück zum Seiteninhalt